Hier werden wir Ihnen die coolsten Tiere der Welt vorstellen.
Tiere, die's geschafft haben!
Tiere, die wild, abenteuerlustig, aber natürlich auch herzallerliebst sind.
(Bleiben Sie lieber auf dieser Website, als in den Zoo zu gehen)

Tanzende Pingis juhuuuu

Farb-Fotografie eines super süßen Baby Pinguins im Eis
Pinguine tanzen, wenn sie glücklich sind. Sie tanzen aber auch, wenn sie traurig sind. Eigentlich tanzen sie immer, denn sie sind Tanz-Pinguine!

kleienr süßer Koala

Foto von kleinem süßen Koala Bär, der im Baum hängt
Koalas sind sehr faul. Gerne schlafen sie den ganzen Tag lang. Damit machen sie schon fast den Faultieren Konkurrenz. Aber nur fast hihi
Burkhard Jung (SPD) Kurzporträts zur OBM-Wahl Leipzig 2020
Image

Image

Tiere, die es geschafft haben

Tiere sind die besseren Menschen. Viele Menschen wissen das gar nicht. Deshalb quälen und töten sie die Tiere. Töten sie keine Tiere!!! Denn Tiere sind die besseren Menschen, aber was sag ich Ihnen da...

Tiere spielen auch gerne Fußball

Viele wissen es nicht, aber: Tiere spielen gerne Fußball! Haben Sie schon mal probiert ihrem Hund einen Ball zuzuwerfen? Mirt Sicherhheit wird er ihn direkt ins Tor flanken! Auch andere Haustiere, wie die bereits eingeführten tanzenden Pinguine spielen gerne Fußball. Gleichzeitig tanzen sie dabei, denn sie sind ja tanzenden Pingis juhuuuu

Andere Tiere, die gerne Fußball spielen:

  • Koala

  • Baby Tiger
  • Kraken
  • und und und

Mehr zum Thema finden Sie hier!

 

oder auch hier
Koalas Katzen Klub-Tiere Peggemons Shiggy Tiger
Fun Blauwal Leger *in Eier Wolf

⇒Tiere, die es ebenfalls geschafft haben

Fun-Fact:

Die englische Übersetzung für Tier ist:

Animal

Mehr zu Tieren, die gerne FB spielen:

das hat schon eine schlaue Tierforscherin gesagt

Tiere spielen wirklich gerne Fußsball

das hat schon eine schlaue Tierforscherin gesagt

Andere Sportarten, die Tiere gerne spielen:

Auch das überrascht sie vielleicht. Tiere sind weitaus sportlicher als Menschen. Wie bereits gesagt: Sie sind die bessere Menschen.

Ich plädiere für eine Koala-Fußball-WM!

Auch

Ski fahren

ist eine überaus beliebte Sportart bei Tieren. Leider sind sie auch hier deutlich unterrepräsentiert.

Fußball

Anders etwa als Borussia Dortmund und RB Leipzig steht der FC Bayern im Viertelfinale des DFB-Pokals. Das ist das, was zählt, findet Trainer Hansi Flick. Er findet aber auch, dass man dringend nochmal über das Spiel gegen die TSG Hoffenheim reden müsse.

Womöglich wäre ja alles ganz anders gelaufen, hätte Thomas Müller den Ball in der 52. Minute ein kleines bisschen genauer gechippt. Doch statt im Tor landete der Ball knapp über dem Querbalken. Es wäre das 4:1 gewesen. Der finale Schlag gegen alle mutigen Ambitionen des Gegners. Womöglich wäre diese Situation auch gar nicht Thema, wäre der FC Bayern im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die TSG Hoffenheim nicht noch überraschend heftig ins Trudeln gekommen. Mit 4:3 schleppten sich die Münchner zum Schlusspfiff, sie vergaben dabei aber fast noch eine 4:1-Führung. Nun sind sie aber weiter, anders als die mutmaßlich stärksten Titelkonkurrenten aus Dortmund und Leipzig. Und das sei ja das, was zählt, sagt Hansi Flick.

Weitere Infos zum DFB-Pokal der Tiere

Skispringende Koala Bärchen

Skispringen ist ein Wintersport, bei der ein Koala auf Skiern eine Skisprungschanze hinabgleitet, um Geschwindigkeit aufzunehmen, dann am Schanzentisch abspringt und versucht, möglichst weit vor dem Aufsetzen auf dem Boden zu fliegen. Die Bärchen-Jury bewertet neben der Weite des Sprungs auch die Flughaltung und die Eleganz der Landung. Als Disziplin der Olympischen Winterspiele wird das Skispringen auch Sprunglauf oder Spezialsprunglauf genannt.

Skispringen ist eine Einzelsportart, in Verbindung mit dem Skilanglauf auch ein Teil der Nordischen Kombination. Seit 1988 werden auch Mannschaftsspringen durchgeführt, bei denen für jedes teilnehmende Land üblicherweise vier Springer starten. Dabei entspricht das Ergebnis der Mannschaft der Summe der Punktzahlen der vier Einzelspringer.

Das Skispringen auf besonders großen Schanzen (ab einer Hillsize von 185 m, sogenannten Flugschanzen) wird Skifliegen genannt.

Sportliche Tiere

Koala, Pingis, schildus und Co.

zurückdrehen

Koalas auf dem Fußball Feld

Koalas sind zwar langsame Spieler*innen, doch ihre Trägheit gleichen sie mit Gewitztheit aus. Denn sie sind smart af.

zurückdrehen

Pinguine auf dem Fußballfeld

Pinguine sind die schnellsten Spieler*innen. Legen sie sich auf ihren Bauch sliden sie über das gesamte Feld un holen ein Tor nach dem nächsten. Gerade die Stürmerposition wird deshalb oftmals von Pinguinen belegt.

 

1

 

2

 

3

 

Alle wichtigen Tiere

Sven

Lars

Default Avatar

Lars Hendrik Beger

Digitale Medienkultur (JP)
Zeppelinhaus
Nikolaistraße 27-29, Raum 5.13
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35702

Wenn sie immer noch mehr über Tiere und Fußball wissen wollen:

Dr. Tierfred

Prof Dr. Tierischer Spaß