Herzlich Wilkommen auf dem Internetauftritt der Philologischen Fakultät!

Universität Leipzig

Die Universität Leipzig ist die älteste Uni Deutschlands mit durchgehendem Lehrbetrieb

Studieren in Leipzig

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Und es war ihnen wie eine Bestätigung ihrer neuen Träume und guten Absichten, als am Ziele ihrer Fahrt die Tochter als erste sich erhob und ihren jungen Körper dehnte. »Es ist ein eigentümlicher Apparat«, sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat.

Sie hätten noch ins Boot springen können, aber der Reisende hob ein schweres, geknotetes Tau vom Boden, drohte ihnen damit und hielt sie dadurch von dem Sprunge ab. In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerkünstlern sehr zurückgegangen.

Aber sie überwanden sich, umdrängten den Käfig und wollten sich gar nicht fortrühren.Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich

Interner Link

Externer Link

Dateilink 
PDF 329 KB

Ich bin eine Infobox und enthalte wichtige Informationen

Maxi Mustermann

Philologie macht Spaß

Maxi Mustermann

Ein schönes Akkordeon

Herzlich Wilkommen!
Hier finden Sie aktuelle Informationen rund um Studium, Bewerbung und Forschung an der Philologischen Fakultät der Universität Leipzig. 

Austausch und Kommunikation ist einer der Grundpfeiler eines philologischen Studiums. Foto: Max Mustermann

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name offensiv wie Bayern. Letzte Spiel hatten wir in Platz drei Spitzen: Elber, Jancka und dann Zickler. Wir müssen nicht vergessen Zickler. Zickler ist eine Spitzen mehr, Mehmet eh mehr Basler. Ist klar diese Wörter, ist möglich verstehen, was ich hab gesagt? Danke. Offensiv, offensiv ist wie machen wir in Platz. Zweitens: ich habe erklärt mit diese zwei Spieler: nach Dortmund brauchen vielleicht Halbzeit Pause. Ich habe auch andere Mannschaften gesehen in Europa nach diese Mittwoch. Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sei sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei diese Spieler waren schwach wie eine Flasche leer! Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Mannschaft hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Mehmet oder gespielt Basler oder hat gespielt Trapattoni? Diese Spieler beklagen mehr als sie spielen! Wissen Sie, warum die Italienmannschaften kaufen nicht diese Spieler? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel! Haben

Übung Video

Übung Video

Unsere Fakultät in Bildern

Wichtige Hinweise

zurückdrehen

Weitere Hinweise

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name of

 

Hinweise zur Immatrikulation

Es gibt im Moment in diese Mannschaft, oh, einige Spieler vergessen ihnen Profi was sie sind. Ich lese nicht sehr viele Zeitungen, aber ich habe gehört viele Situationen. Erstens: wir haben nicht offensiv gespielt. Es gibt keine deutsche Mannschaft spielt offensiv und die Name of

Fortsetzung

Bilderrahmen

 

Kontakt

 Susanne Schwarz

Susanne Schwarz

Koordinatorin Internet-Relaunch

Stabsstelle Universitätskommunikation
Verwaltungsgebäude
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35037
Telefax: +49 341 97 311 35025

 Karen Schwarzer

Karen Schwarzer

Online-Redakteurin

Stabsstelle Universitätskommunikation
Verwaltungsgebäude
Goethestraße 6
04109 Leipzig

Telefon: +49 341 97-35068
Telefax: +49 341 97 311 35025

Übungsraum

Übungsraum

mehr erfahren

Externer Link

mehr erfahren