Überschrift teaser collection

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. E

Überschrift Teaser Collection

Foto: Dr. Angela Merkel steht am Rednerpult, in einem weißem Jacket gekleidet mit freudigem Gesichtsausdruck

Überschrift max 60 Zeichen

Angela[1] Dorothea Merkel (geb. Kasner;[2] * 17. Juli 1954 in Hamburg) ist eine deutsche Politikerin (CDU). Sie ist seit dem 22. November 2005 Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Vom 10. April 2000 bis zum 7. Dezember 2018 war sie CDU-Bun

mehr erfahren
Diverse Vitrinen in der Dauerausstellung des Ägyptischen Museums.
Diverse Vitrinen in der Dauerausstellung des Ägyptischen Museums.
Diverse Vitrinen in der Dauerausstellung des Ägyptischen Museums.

Überschrift Image Teaser

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. E

Schwarz-weiß-Aufnahme Portrait von Erich Kästner

Überschrift, max. 60 Zeichen

Hier zu sehen Erich Kästner uswuswusw

mehr erfahren

Überschrift Flashcards

Überschrift Flashcard Download-Link

 

Überschrift Flashcard Linkliste

 
zurückdrehen

Rückseite TextflashcarD

denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

 

Überschrift Textelement VorderRück

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne...

Karte umdrehen

Überschrift Bilderrahmen

Diverse Pflanzen im botanischen Garten. Links daneben stehen Gewächshäuser.
 

Überschrift TabBox

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. E

Überschrift tab Box

Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Und es war ihnen wie eine Bestätigung ihrer neuen Träume und guten Absichten, als am Ziele ihrer Fahrt die Tochter als erste sich erhob und ihren jungen Körper dehnte. »Es ist ein eigentümlicher Apparat«, sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat. Sie hätten noch ins Boot springen können, aber der Reisende hob ein schweres, geknotetes Tau vom Boden, drohte ihnen damit und hielt sie dadurch von dem Sprunge ab. In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerkünstlern sehr zurückgegangen. Aber sie überwanden sich, umdrängten den Käfig und wollten sich gar nicht fortrühren.Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund!« sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich

Universitätsarchiv Leipzig
Foto: Universitätsarchiv Leipzig

Kontakte Hochschuldidaktik