Am 10. Juni 2021 unterhielt sich der Vertreter der Professur für Islamisches Recht, Dr. Hatem Elliesie, mit dem Gastgeber des Podcasts „Auf den Grund! – Wissenschaft im Gespräch mit Udo di Fabio“ über die Grundlagenforschung zum Islam in Deutschland.

Prof. Dr. Dr. h.c. Udo Di Fabio, Direktor des Forschungskollegs normative Gesellschaftsgrundlagen, lädt in diesem Podcast die Wissenschaft zum Gespräch, um gesellschaftlichen Trends in Politik, Wirtschaft und Recht auf den Grund zu gehen. In der Vorstellung des Podcasts geht es um die Idee, im interdisziplinären Gespräch Brüchen im normativen Gefüge der Gegenwart nachzuspüren, die aktuellen Debatten zugrunde liegen. Im Austausch mit renommierten Expertinnen und Experten sowie dem wissenschaftlichen Nachwuchs wird deutlich: Vor wissenschaftlicher Neugier ist nichts sicher!

Der Podcast ist abrufbar auf der Website des Forschungskollegs (Link) sowie über alle üblichen Streaming-Plattformen wie zum Beispiel auf Spotify (Link).