Überschrift Teaser

Eine wunderbare Heiterkeit hat meine ganze Seele eingenommen, gleich den süßen Frühlingsmorgen, die ich mit ganzem Herzen genieße. Ich bin allein und freue mich meines Lebens in dieser Gegend, die für solche Seelen geschaffen ist wie die meine.

Bild Bücherregal

Überschrift

Wenn das liebe Tal um mich dampft, und die hohe Sonne an der Oberfläche der undurchdringlichen Finsternis meines Waldes ruht, und nur einzelne Strahlen sich in das innere Heiligtum stehlen, ich dann im hohen Grase am fallenden Bache liege, und näher an der Erde tausend mannigfaltige Gräschen mir merkwürdig werden.

mehr erfahren

Überschrift Teaser Collection

Bild Schildkröten

Überschrift

Wenn ich das Wimmeln der kleinen Welt zwischen Halmen, die unzähligen, unergründlichen Gestalten der Würmchen, der Mückchen näher an meinem Herzen fühle.

mehr erfahren
Frosch gemalt in schwarz auf weiß

Überschrift Schmucklinks

Ich bin so glücklich, mein Bester, so ganz in dem Gefühle von ruhigem Dasein versunken, daß meine Kunst darunter leidet. Ich könnte jetzt nicht zeichnen, nicht einen Strich, und bin nie ein größerer Maler gewesen als in diesen Augenblicken.

Überschrift Schmucklinks

Überschrift Flashcards

Flash Cards

zurückdrehen

Rückseite

Das ist die Rückseite des Mondes.

Zum Schulungsraum

Flashcard 1

Bild Neil Armstrong
Umdrehen

Überschrift Tab box

Tab Box

Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude bereiten können. Um ein triviales Beispiel zu nehmen, wer von uns unterzieht sich je anstrengender körperlicher Betätigung, außer um Vorteile daraus zu ziehen? Aber wer hat irgend ein Recht, einen Menschen zu tadeln, der die Entscheidung trifft, eine Freude zu genießen, die keine unangenehmen Folgen hat, oder einen, der Schmerz vermeidet, welcher keine daraus resultierende Freude nach sich zieht?

Überschrift Kontakt

Ansprechpersonen

Prof. Dr. Tim Drygala

Juristenfakultät

Juristenfakultät

Juridicum
Burgstraße 27
04109 Leipzig

Leitung: Prof. Dr. Katharina Beckemper, Prof. Dr. Justus Meyer, Prof. Dr. Marc Desens