Veranstaltungen, die in Portalen von Fakultäten, Instituten, zentralen Einrichtungen angelegt sind, können auch im zentralen News- beziehungsweise Veranstaltungsportal ausgespielt werden. Diese Funktion wird nun erweitert.

Bisher konnten News- und Veranstaltungsdatensätze über das Setzen des Häkchens „zum Ausspielen im zentralen Portal vorschlagen" im zentralen Webportal ausgespielt werden. Zukünftig können Sie an dieser Stelle weitere zentrale Kategorien finden. Diese befinden sich in den News- und Veranstaltungsdatensätzen unterhalb der eigenen Kategorieauswahl und der Überschrift „zur Veröffentlichung im zentralen Portal vorschlagen".

Wenn Ihre News oder Veranstaltung im zentralen News- oder Veranstaltungsportal ausgespielt werden soll, bleibt es dabei, Sie setzen das Häkchen bei „zentraler Webauftritt".

Wenn Ihre News oder Veranstaltung zusätzlich auch auf bestimmten Themenseiten im zentralen Portal angezeigt werden soll, dann können Sie noch aus folgenden zwei Kategorien wählen:

• Ukraine (für News und Veranstaltungen)
    News und Veranstaltungen mit dieser Kategorie werden auf der Themenseite zur Ukraine ausgespielt.
  • Informationen zum Coronavirus (nur für News)
    News mit dieser Kategorie werden auf der Themenseite zum Coronavirus ausgespielt.

Setzen Sie bitte ein entsprechendes Häkchen zum Ausspielen der News oder Veranstaltung auf der gewünschten Themenseite. Es werden je nach Lage weitere zentrale Kategorien dazukommen. Darüber werden wir Sie informieren, sie sehen es gegebenenfalls auch an der erweiterten Liste der auswählbaren Kategorien.